Home
Nach oben
Mark XII Asian
Mark XII Cathay Pacific
Mark XII Danish
Mark XII EF
Mark XII GL
Mark XII Patrouille Suisse
Mark XII Saab  

Top 50 Watches

 

 

 
 IWC Fliegeruhr MARK XII Cathay Pacific

 



Mark XII Cathay Pacific aus Edelstahl
mit Lederarmband

Mark XII Cathay Pacific aus Gold
mit Lederarmband


Rückenansicht



Mit jeder Uhr erhielt der Käufer einen Mark XII Pin und Mark XII Manschettenknöpfe

Technische Daten

Referenznummer

3241
IW324104 Die Fliegeruhr MARK XII Edition "Cathay Pacific" in Edelstahl
IW324108 Die Fliegeruhr MARK XII Edition "Cathay Pacific" in Gold
Werkkaliber IWC 884
Basiskaliber Jaeger Le-Coultre Caliber 889/2
Gehäuse Edelstahl- oder Goldgehäuse satiniert, Innengehäuse aus Weicheisen für Magnetfeldschutz, Vollgewindeboden
Durchmesser 36,00 mm
Höhe 10,40 mm
Glas Saphirglas bombiert, widersteht Druckabfall
Krone Edelstahl oder Gold  verschraubt - Ø 6 mm - IWC
Wasserdicht 6 bar
Zifferblatt Farbe: schwarz mit nachtleuchtenden Hauptindexen (Dreieck bei 12)
Datumsanzeige bei (3)
Zentralsekunde
Typografie: arabisch
Zeiger silberner  Stunden- und Minutenzeiger mit Tritium beschichtet
weißer Sekundenzeiger
Armband Büffelleder schwarz 18 mm Anstoß
Schließe Dornschließe
Gewicht  
Limitierung 1000 Exemplare in Edelstahl (davon ca. 80 Stück verkauft)
  100 Exemplare in Gold (davon ca. 30 Stück verkauft)
Herstellungszeitraum 1996
empf. Verkaufspreis HK$ 21,200 für die Edelstahlversion
HK$ 54,400 für die Goldversion
   

Dieses Sondermodell der MARK XII wurde im Auftrag von Cathay Pacific, die Fluggesellschaft Hong Kongs zum 50jährigen Firmenjubiläum hergestellt. Die Uhr konnte über den Katalog von Cathay Pacific bestellt werden. Das Zifferblatt entsprach dem der Standard MARK XII und die Uhr hatte ein schwarzes Büffellederarmband. Auf der Rückseite der Uhr ist das Logo zum Firmenjubiläum "50 1946 - 1996" und der Seriennummer "XXXX/1000" graviert. Nach Informationen von Cathay Pacific wurden jedoch nur ca. 80 Stück der Edelstahlversion und nur ca. 30 Stück der Goldversion verkauft. Die restlichen Exemplare gingen zurück an IWC. Dort wurde der spezielle Boden entfernt, sie wurden also zu "normalen" Mark XII zurück gebaut.

Hier ist ein PDF des Verkaufsprospektes.

 

Home | Sammlermarkt | Modelle | Werke | Bibliothek | Tests | Galerie | Buchtipps | Links | Impressum

Stand: 23.01.11